Skip to content

QRreader Add-on - Scanne QR Codes mit dem Browser

QR Codes - die Werbeidee der Neuzeit - tauchen nicht nur immer öfters in den Innenstädten auf, sondern gehören auch im Web zum Quasi-Standard, zumindest im Smartphone Bereich. Wie solche Codes einfach generiert werden, hatten wir auf ITrig ja schon.

Dennoch kann es vorkommen, dass auf einer Webseite ein QR Code auftaucht und keine Möglichkeit besteht das Bild mittels Kamera zu entschlüsseln und zu erfahren was dahinter steckt.

Der QRreader für Chrome möchte hier Abhilfe schaffen. Dass Add-on mach Nichts anderes, als die kleinen Bildchen per Rechtsklick zu entschlüsseln

qr-reader-chrome

Die Erweiterung hat bei ersten Tests ganz gut funktioniert und ist auf jeden Fall der schnellste Weg um an die Information hinter einem QR Code zu kommen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options