Skip to content

Skype auf Tray minimieren

Microsoft gibt in den Vorgaben von Windows 7 an, Programme nicht mehr in den Tray zu minimieren. Da ich selber Windows 7 und Skpye nutze kann es recht störend sein, Skype die ganze Zeit in der Taskleiste zu haben.

Mit einem kleinen Trick kann dies jedoch umgangen werden. Zuerst muss man  im Skype unter "Aktionen/Optionen/Erweitert" den Hacken bei "Zu Symboleiste minimieren wenn ich angemeldet bin" entfernen.

Als nächstes macht man einen Rechtsklick auf die Skype-Verknüpfung im Startmenü und wählt den Reiter "Kompatibilität" aus. Dort besteht die Möglichkeit einen anderen Startmodus auszuwählen, wobei alles unter Windows 7 funktionieren sollte. In unserem Beispiel habe ich "Windows Vista SP2" ausgewählt und erfolgreich auf Funktionalität getestet.

Das war auch schon. Jetzt sollte Skype beim Minimieren im Tray verschwinden.

Trackbacks

ITrig on : Move to Tray - Programme in den Infobereich minimieren

Show preview
In den Anfangszeiten dieses Blogs hatte ich mal einen Artikel verfasst wie man mit einem kleinen Trick Skype in den System Tray (der rechte Teil in der Taskleiste) verschiebt. Mit dem kleinen Tool "Move To Tray" ist das ohne weiteres für jedes P

ITrig on : Skype 5.3, Windows 7 64bit und die Taskleiste

Show preview
Lange ist es her, als ich einen Artikel über Skype und die Taskleiste verfasst habe. Die Problematik der damaligen Skype Version war die nicht vorhandene Tray Funktion. Diese konnte man nur realisieren, indem man in den Eigenschaften der "skype.

www.drwindows.de on : PingBack

Unfortunately, the contents of this trackback can not be displayed.

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Anonymous on :

hej! habe das selbe gemacht wie du, aber es funktioniert bei mir nicht

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options