Skip to content

Facebook App Center - Social Games und mehr fürs Web, iPhone und Android

Apps sind im immer noch im Trend, darum hatte Facebook schon vor einiger Zeit angekündigt ein eigenes App Center eröffnen zu wollen. Mit dem heutigen Tag ist dieser App Store für alle zugänglich. Das Center soll das Apps und Games Dashboard ersetzen und bietet eine deutlich bessere Übersicht als die bisherige Lösung. Ähnlich wie beim Chrome Web Store gibt es zu jeder App eine Beschreibung, sowie eine Bewertung.

facebook-appcenter

Bisher sind laut Facebook 600 Social Apps im Center gelistet, welche für den Desktop oder mobile Geräte geeignet sind. Dabei sind die bekannten Zynga oder Wooga Klassiker wie Diamond Dash, CityVille, FarmVille oder Monster World.

Um einfacher die richtige Anwendung zu finden, wurde eine Unterteilung in die Bereiche Web und Handy vorgenommen, welche wiederum in Kategorien wie Spiele, Unterhaltung, Facebook, Lifestyle, Musik, News, Fotos & Videos, Sport, Reisen und Hilfsmittel unterteilt sind. Mobile Anwendungen lassen sich einfach ans Handy senden.

facebook-appcenter-details

Im Web ist da AppCenter in Deutschland schon verfügbar, bzw. wird gerade ausgerollt

Facebook App Center

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen