Skip to content

Hterm - SSH Client für Google Chrome

SSH Verbindungen über den Browser nutzen, da wird der ein oder andere denken: "Wieso sollte ich eine SSH Verbindung über einen Browser aufbauen und mich von einem sicheren Tool wie Putty in ein unsicheres Terrain von Chrome begeben?".

Auf den ersten Blick spricht also nicht viel für einen SSH Client im Browser. Nutzer die keine Adminrechte haben oder ein Chromebook verwenden, werden sich über diese Möglichkeit aber sicherlich freuen.

HTerm ist so ein Terminal Emulator und SSH Client für Chrome. Die Erweiterung ist xterm kompatibel und bietet somit volle ssh Funktionalität. Wer eine Alternative zu Putty und Co sucht, bzw. nur mit dem Browser arbeiten kann, für den kommt der SSH Client für Google Chrome sicherlich in Frage. Ich selbst werde aber weiterhin bei der sicherlich besseren Variante über Putty bleiben.

hterm-ssh-chrome

Download SSH Client für Google Chrome

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Sascha H. on :

Ohne es genau zu wissen, behaupte ich mal kühn, dass diese Extension unter ChromeOS wohl durchaus seine Daseinsberechtigung haben mag :-)

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options