Skip to content

Abmahnschutz mit Hilfe des Facebook Impressum Generators

Das warum und wieso will ich hier nicht klären. Fakt ist, dass Abmahner vor Gericht für ihr Vorgehen Recht bekommen haben. Findige Anwälte hatten letztes Jahr massenhaft (180 pro Woche) Betreiber von Facebookseiten mit Impressumsfehlern abgemahnt. Trotz der Vorgeschichte ist es in meinen Augen ein Unding, das seitens des Landgerichts Regensburg dieser Abmahnungsmißbrauch gefördert wird, dennoch wurde so entschieden und die Anwender müssen vorerst damit arbeiten.

Facebook Impressum automatisch erstellen

Als Betreiber einer Facebookseite, ist somit auch in Zukunft Vorsicht geboten. Der einzige Schutz kann durch ein gültiges Impressum geschaffen werden. Hierzu gibt es diverse Anleitungen, die einfachste Variante stellt jedoch eine Facebook App dar. Unter dem Namen "Impressum Generator" kann jeder der "Gefällt mir" geklickt hat sein persönliches Impressum erstellen. Die Idee zu diesem praktischen Tool stammt von Peter Harlander und wurde mit Hilfe einer Social Media Agentur umgesetzt.

Nach drei Schritten wird das fertige Dokument automatisch auf der eigenen Facebookseite als Reiter eingebunden und ihr seit auf der sichereren Seite.

facebook-impressum

Der Generator versorgt euch schnell mit einem passenden Impressum für eure Seite, denn bei der Einrichtung bekommt ihr zusätzlich Hinweise, welche Inhalte eingebunden werden müssen.

Facebook Impressum Generator

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen