Skip to content

Personas geht in Firefox 20 nicht mehr - So lässt sich der Fehler umgehen

Wie ich die Tage feststellen musste funktioniert Personas nach einem Update auf Version 20 nicht mehr richtig. Warum es zu diesem Fehler kommt, kann ich nicht genau sagen. Der Fehler konnte aber in soweit eingegrenzt werden, dass er mit dem privaten Modus zusammenhängt. Ist dieser aktiviert, funktionieren auch keine Lightweight Themes mehr. Diese Funktion ist in Version 20 schlicht nicht implementiert.

Um Personas in Firefox 20 nutzen zu können, sollte der Haken unter "Einstellungen/Erweitert/Immer den privaten Modus verwenden" entfernt werden. Andere Einstellungen, wie "Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern" oder "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" müssen dennoch nicht ausgewählt werden.

personas-firefox20

Wie es scheint, handelt es sich um einen Bug, der in den nächsten Versionen bestimmt wieder behoben wird.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options