Skip to content

Picozu - Bildbearbeitung direkt im Browser mit Hilfe von HTML5

Für die schnelle Bildbearbeitung muss nicht immer Photoshop oder GIMP genutzt werden, oft reicht auch ein nicht ganz so mächtiges Tool. In bestimmten Situationen kann eine Online Bildbearbeitung ebenfalls nützlich sein. Für diesen Zweck hatte ich vor zwei Jahren Aviary vorgestellt.

Mit Picozu möchte ich nun ein weiteres photoshop-ähnliches Tool vorstellen, welches in die gleiche Bresche schlägt und einen vollständigen Editor auf Basis von HTML5 und JavaScript bietet. Flash ist, wie wir nicht erst seit gestern wissen, nicht mehr nötig.

Picozu_Image_Editor

Der Editor stellt Layerbearbeitung, diverse Filter, verschiedene Farbräume und zahlreiche andere Werkzeuge zur Verfügung. Sogar zusätzliche Erweiterungen können installiert werden. Apropos Erweiterungen, Picozu bietet Addons für Chrome und Firefox an, welche die Möglichkeit einräumen, einen Screenshot direkt im Online-Editor zu öffnen.


Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options