Skip to content

Serendipity Version 1.7 veröffentlicht

Nachdem es die letzten Tage etwas ruhiger war (Urlaub und so) geht es nun wie gewohnt weiter. 

Einige aufmerksame Leser haben eventuell bemerkt, dass  ITrig nicht wie gefühlt ca. 90% aller Blogs auf Wordpress basiert, sondern auf Serendipity. Dieses PHP Blog System wurde nun auf Version 1.7. (Rolling Thunder) aktualisiert. Dabei handelt es sich um das letzte große Update vor der völlig überarbeiteten v2. Hauptsächlich wurden kleinere Updates eingespielt, so wird nun PHP 5.3/5.4 unterstützt. Obacht, s9y läuft nun nur noch ab PHP 5.2.

Serendipity

Weitere Änderungen bzw. Neuerungen sind die Unterstützung von Atom Feeds, der Support für Github in Verbindung mit Spartacus, ein aktualisiertes Spamblock Plugin und ein verbessertes Karma Plugin. Im Changelog sind alle Änderungen dokumentiert.

Auch wenn es sich insgesamt nur um kleine Aktualisierungen handelt, kann ein Update nicht schaden. Also eine Sicherung erstellen, Plugins aktualisieren und los geht es mit dem Upgrade.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen