Skip to content

TorSearch, DeepSearch oder Ahmia.fi - Das Tor (Darknet) Netzwerk durchsuchen

Das Tor Netzwerk mit seinem versteckten Diensten war in den letzten Tagen oft in den Medien. Meist ging es um Beobachtung durch das FBI oder die Betäubungsmittelplattform Silk Road.

Der Tor Dienst stellt jedoch viele andere Seiten bereit, welche durchaus nützlicher sind, als die gerade erwähnte. Einziges Problem dürfte für viele Anwender sein, diese Webseiten zu finden. Denn "Hidden Services" werden nicht von Google, Bing und Co gefunden. 

Das liegt daran, dass Tor Seiten für Nutzer außerhalb des Netzwerks normalerweise gar nicht sichtbar sind. Aus diesem Grund gibt es einen Gatewaydienst namens "onion.to" der Tor Webseiten Internetnutzern zur Verfügung stellt. Suchmaschinen wie TorSearch oder ahmia.fi, greifen beispielsweise auf diesen Dienst zurück, um Tor Seiten zu indexieren. So wurden bei TorSearch immerhin schon knapp 129 000 Seiten erfasst.

torsearch

Als weitere Suchmaschine sei hier noch Deepsearch zu erwähnen. Die "Onion Seite" ist allerdings nur über das Tor Netzwerk zu erreichen. Am einfachsten lässt sich dies über das Tor Bundle nutzen. Happy Searching

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options