Skip to content

4 Möglichkeiten einen Screenshot auf Android Smartphones zu erstellen

Der Vollständigkeit wegen (die Tage hatte ich ja FirefoxOS dran), will ich kurz aufzeigen, wie sich Screenshots auf alten und neuen Android Geräten erstellen lassen.

  1. Auf Android Geräten mit Systemen höher als 4.0 (Ice Cream Sandwich oder KitKat), reicht es die Power Taste und die Lautstärke Leiser Taste für 2 Sekunden gleichzeitig zu drücken. 
  2. Auf älteren Smartphones mit 2.3 und älter ist diese Funktion noch nicht integriert.
    Jedoch funktioniert bei einigen Samsung Geräten die Tastenkombination Power Button und Home Button um einen Screenshot zu erstellen
  3. Sollten alle Stricke reisen, kann eine Screenshot App verwendet werden.
    Hier benötigen allerdings einige Anwendungen einen root Zugang zum Gerät. 
  4. Eine weitere Alternative stellt die Installation eines anderen Systems wie CyanogenMod dar, dieses läuft auf alten Geräten und bringt eine Screenshotfunktion mit.

Android_Robot

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options