Skip to content

4 Flappy Birds Versionen für Mozillas FirefoxOS oder doch selbst generieren?

Der Hype um das mobile Geschicklichkeitsspiel Flappy Bird legt sich langsam aber sicher. Seit die App nicht mehr in Googles Play Store und Co heruntergeladen werden kann, beruhigen sich anscheinend die Gemüter.

Das Netz entwickelt bei solchen Massenphänomenen jedoch schnell eine gewisse Eigendynamik. So wurde auch auch Flappy Bird geclont, geforkt, modifiziert usw. Für euch bedeutet dies, dass auch nach der "offiziellen" Zeit der Spielspaß nicht zu Ende sein muss.

Denn das Kult Spiel hat es auch auf weniger bekannte mobile Betriebssysteme geschafft, sogar für Ubuntu Touch soll es bereits eine Portierung geben. Heute soll es allerdings um die verschiedenen Varianten für Firefox OS gehen. Immerhin vier flappyartige Spiele sind für das Mozilla System vorhanden.

Flappy Birds 

Eigentlich heißt die Anwendung FlappyBirdsB2G und steht auf Github. Sie kommt mit 20 Bewertungen auf dem Firefox Marketplace am besten weg und sieht dem Original sehr ähnlich. Download Flappy Birds

Flappy Bird

Scheint unter Firefox 1.3 nicht zu laufen. In Bezug auf Spielspaß und Optik steht es der anderen Version jedoch in Nichts nach. Download Flappy Bird

Flappy_Birds_FirefoxOS

Flappy Berries

Dabei handelt es sich um einen Clon des anfangs erwähnten FlappyBirdsB2G. Hauptunterschied dürfte die veränderte Grafik sein. Laut Coder ist das Spiel nicht im Landscape Modus spielbar. Download Flappy Berries.>

Stubborn Bee

Ganz nach der Devise "Bienen statt Vögel", steuert ihr hier eine kleine Biene durch den Geschicklichkeitsparkour. Download Stubborn Bee

Stubborn-Bee

Eine Empfehlung, welche Variante am besten ist, möchte ich an dieser Stelle nicht geben, probiert einfach euer Glück. Wenn Nichts gefallen sollte hilft im schlimmsten Fall der Flappy Bird Generator.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen