Osternest - Web Attack - Der Staat als Stalker

Für die regelmäßigen Leser gibt es dieses Jahr ein Osternest.

Das Buch WebAttack: Der Staat als Stalker - Wenn Sie denken: "Egal, ich habe nichts zu verbergen", lesen Sie dieses Buch! von Roman Maria Koidl behandelt das alltäglich Ausspähen unserer Daten im Netz. Egal ob Staat oder Unternehmen, es wird erfasst was möglich ist.

webattack

Wer sich für Big Data und Co interessiert, der kann sich die 140 Seiten zu Gemüte führen. Die Texte sind verständlich geschrieben, man muss keine Nerd sein, um dem Inhalt zu folgen. Am Ende befinden sich ein paar Tipps zum Schutz der eigenen Privatsphäre im Netz.

Wer Interesse hat schreibt einfach einen Kommentar bis Dienstag (22.4.2014) hier im Blog oder auf Facebook. Schöne Ostern

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

David am :

Klingt interessant. Hilft vielleicht einigen Leuten das Thema Datenschutz/Anonymität/etc. etwas näher zu bringen ...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.