Skip to content

Skype 6.x - Werbung im Chatfenster deaktivieren

Der Microsoft Messenger Skype wird immer noch von sehr vielen Anwendern weltweit geschätzt und verwendet. Auch der NSA Skandal konnte diese Beliebtheit nicht schmälern. Mit der heutigen Meldung einen Echtzeit Translaters (Link) einführen zu wollen, kommt Microsoft sicherlich dem perfekten globalen Messenger einen Schritt näher. 

Auch wenn die Echtzeit Übersetzung noch Zukunftsmusik ist, die eingeblendete Werbung ist es sicherlich nicht. Seit den letzten Updates ist diese sogar in den Chatfenstern zu finden.

Mit einem kleinen Trick können diese unnötigen Werbebanner ausgeblendet, bzw. blockiert werden. 

skype_werbung

Skype Werbung im Chatfenster deaktivieren

Der Trick führt zu den "Internetoptionen" des Internet Explorers.

Hier muss im Reiter "Sicherheit" ein Eintrag bei den "Eingeschränkten Sites" hinterlegt werden.

skype_werbung_abschalten

Im neuen Fenster einfach folgende Adresse hinterlegen: "https://apps.skype.com".

skype_werbung_ausblenden

Nach einen Neustart werden nun keine Werbebanner mehr eingeblendet.

Eine weitere Einstellung kann unter den "Optionen" von Skype selbst vorgenommen werden. Hier lassen sich "Tipps und Tricks" bzw. "Aktionsangebote" deaktivieren.

skype_werbung_entfernen.

Trackbacks

tippsl.de on : PingBack

Unfortunately, the contents of this trackback can not be displayed.

Tipps und Anleitungen on : Skype Werbung im Chat deaktivieren

Show preview
Seit kurzem zeigt Skype Werbung bzw. Hinweise zu Funktionen im Chat Fenster an. Dies ist prinzipiell kein Problem, doch öffnet man ein neues Chatfenster und beginnt zu schreiben, so verliert man teilweise den Fokus im Textfeld und schreibt quasi ins Le…

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Leif on :

Prima, endlich ein Weg, der dieses nutzlose und übrflüssige Gespam zuverlässig entfernt.

Thomas on :

Kurz, knapp und effektiv. Alternativ könnte wohl auch ein Eintrag in die hosts helfen. Aber dies hier ist für den Ottonormaluser wohl einfacher. Danke!

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options