OpenWapp - WhatsApp auf Firefox OS nutzen

Die Sommerpause ist erst einmal vorbei und es geht hier langsam aber sicher weiter.

Vor ein paar Wochen hatte ich euch erst 10 praktische Firefox OS Apps vorgestellt. Leider hatte ich dabei ganz vergessen auf OpenWapp (OpenWhatsapp) aufmerksam zu machen.

openwapp

Die Anwendung stellt eine Open Source Alternative zum bekannten Messenger WhatsApp dar. Dieser wurde von vielen schmerzlich auf der Mozilla Plattform vermisst. Nun könnt ihr mit euren Whatsapp Freunden auch via FOS kommunizieren.

Ich konnte dies auf Firefox OS 1.3 erfolgreich testen. Es lassen sich Gruppen anlegen, das Adressbuch bzw. der Standort einlesen. Emoticons sind ebenfalls vorhanden. Für die richtige Bedienung oder Fehler in der Anwendung haben die Entwickler FAQs bereitgestellt.

Falls jemand mit Telegram nicht zurecht kommt oder einfach die meisten Freunde bei WhatsApp hat, dem sei die App wärmsten empfohlen :)

Download Firefox OS OpenWapp

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Gilbert Sprengard am :

Hallo,pötzlich kann ich mein Openwapp nicht mehr benutzen.Können sie mir einen neuen Code senden. ( 049-15750951052) gilbert

Guenny am :

es ist inzwischen eine neue Version auf dem Marketplace, damit geht der Zugang wieder

Gilbert Sprengard am :

Vielen Dank für die Info !!!! Gilbert

ich am :

kann seit gestern openwapp nicht mehr nutzen. Resgestrierungscode wird nicht angenommen. Habe schon neu instaliert, klappt nicht.

Gilbert Sprengard am :

Hello , suddenly can i put my Openwapp not use.can you send me a new code.vers.1.8.0 ( 049-15750951052 ) gilbert

Guenny am :

Just wait for the next update :)

ich am :

kann seit gestern nicht mehr openwapp nutzen. regestrierungscode wird nicht akzeptiert. habe schon neu installiert. ohne Erfolg.

Guenny am :

Wie immer, einfach aufs nächste Update warten. Wahrscheinlich hat WhatsApp etwas umgestellt. Der Fehler wurde bereits gemeldet.

Guenny am :

FYI: Die neue Version funktioniert wieder ohne Probleme

Lustscher_Typ am :

Kann man Openwapp immer noch irgendwie für Firefox OS downloaden, obwol der Marketplace geschlossen ist?

Lustscher_Typ am :

Kann man OpenWapp noch irgendwie für firefox os installieren, obwohl der Marketplace geschlossen wurde?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.