Skip to content

CityVille überholt FarmVille

Vor zwei Wochen hatte ich noch darüber berichtet, dass CityVille den besten Start seit Beginn der Zynga Spiele Ära hingelegt hat. Inzwischen hat CityVille sogar den Klassiker FarmVille vom Thron verdrängt.

cityville

Wen man bedenkt das der "SimCity Verschnitt" erst am 25.11.2010 veröffentlicht wurde, ist das schon ein bemerkenswerter Aufstieg.  Das dürfte nicht nur Zynga freuen, denn erst vor Kurzem hatte Google einen nicht kleinen Betrag in das Unternehmen investiert, um im Social Games Sektor Fuß zu fassen.

Wer fragen zum Spiel selber hat, also in Bezug auf Energie, Nachbarn oder Gebäude, der sollte einfach mal hier vorbeischauen. Wer noch einen Nachbarn sucht, der sollte am besten auf der ITrig Facebook Seite vorbeischauen.

Pidgin 2.7.9 released

Beim Multi Messenger wurde ein Fehler bei der Dateiübertragung im MSN Protokoll behoben. Man ist nun bei Version 2.7.9 angelangt. Wer also Probleme im MSN Netz hat, der sollte auf die neue Version aktualisieren.

pidgin

Nachgelegt

Weihnachten ist fast geschafft. Morgen tritt wieder einigermaßen Realität ein. Ich hoffe ihr habt euch reich beschenken lassen. Seid nicht traurig, wenn es nicht der Audi A4 geworden ist, mit dem wären bei diesem Wetter (hier ca. ein halber Meter Pulverschnee + Eisschicht) sowieso nicht viele Meter gemacht worden.

Auch der Mallorca Flug war ja eher zum Scheitern verdammt, auf den Flughäfen musste man die Tage eine ganze Menge Geduld mitbringen.
Obwohl ich Weihnachten zu Hause verbracht habe und das Meiste "per pedes" zurücklegen konnte, ist der harte Winter nicht ganz an mir vorbeigegangen. Meine durchaus schon in die Jahr gekommenen Winterschuhe, sind förmlich auseinandergerissen. Die Sohle hat sich quasi stückweise aufgelöst. Jetzt heißt es Weihnachtsgeld gleich wieder investieren, sonst drohen kalte Füße.

Im Netz hat sich die letzten Tage auch nicht allzu viel getan, ist auch verständlich, denn die Familie hat ja zu dieser Zeit Vorrang. Ein paar Neuerungen gibt es trotzdem noch zu melden.

CCleaner 3.02

Eine neue Version des bekannten CCleaner (v3.02.1343) ist erschienen. Man kann nun eine Cookieliste importieren oder exportieren. Neu auf der Bereinigungsliste sind CloneCD, Ashampoo Burning Studio und ExamDiff. Alle Änderungen sind wie immer in der Version History zu finden.

12 Tage Geschenke von iTunes

Ich hatte schon darüber berichtet, heute beginnen die 12 Tage der Geschenke Downloads von Apple. Heute gibt es FBtv von Fettes Brot. Ein Minialbum mit 4 Videos. Viel Spaß damit

Amazon MP3 Feuerwerk

Auch Amazon hat zwischen den Jahren eine ähnliche Aktion. Hier gibt es bis ins neue Jahr jeden Tag einen Song von Top Künstlers des laufenden Jahres. Heute gibt es z.B. "Loca" von Shakira. Wem das gefällt der sollte schnell zuschlagen, denn es gibt jeden Song nur einen Tag lang.

Piwik 1.1

Das Analyse Tool hat kurz vor Weihnachten ein Update auf v 1.1 erfahren. Momentan ist die neue Version der Google Analytics Alternative aber noch in der Beta Phase. Einzig die mobile Version ist in der Version 1.1 stabil zu haben. Wer die Beta 4 der Standard Version schon testen möchte, der kann sie hier downloaden.

Das wars in Kürze. Bis bald, ich hoffe noch dieses Jahr

Das war das Facebook Jahr 2010

Zum Jahresende hat Flowtown eine Infografik zu Facebook 2010 veröffentlicht. Dort sind alle Änderungen, Neuerungen, Neueinkäufe und Skandale nach Monaten aufgelistet. So könnt ihr euch noch einmal einen schönen Überblick verschaffen, was sich 2010 geändert hat.Die Grafik in voller Pracht, gibt es bei Flowtown direkt

facebook2010

Serendipity 1.5.5 released

Viele Entwickler scheinen sich einen kleinen Marathon vor Weihnachten zu gönnen. Nachdem uns die letzten Tage jede Menge Programmupdates beschwert wurden, ist nun Serendipity an der Reihe. Hier wurde auf Version 1.5.5 aktualisiert, wobei das Update nicht ganz freiwillig war. Bei Serendipity handelt es sich um die Blogsoftware, die hier im Hintergrund läuft.

s9y

In der aktuellen Version wurde  eine Sicherheitslücke im WYSIWYG Editor Xinha geschlossen, diese ermöglichte es Schadcode hochzuladen. Man sollte also auf auf 1.5.5 aktualisieren, um seine Seite ausreichend zu sichern. Wenn ihr überprüfen wollt, ob ihr von der Lücke betroffen seit, müsst ihr in folgendes Verzeichnis schauen

"htmlarea/plugins/ImageManager/demo_images and htmlarea/plugins/ExtendedFileManager/demo_images"

Sollten sich in diesem Verzeichnis Dateien befinden (außer "bikerpeep.jpg," "wesnoth078.jpg," und "linux/linux.gif"), löscht diese und aktualisiert eure Software so bald wie möglich.