Editierfunktion vs. Fehlerteufel - Facebook Beiträge nachträglich bearbeiten

Bei den Kollegen von Google+ zählte dieses Feature schon lange zum Standard, nun können auch beim größten sozialen Netzwerk Facebook eigene Beiträge nachträglich bearbeitet werden. Bisher war dies nur in den Kommentaren oder Fotobeiträgen möglich. Dies hat sich nun endlich geändert. Ab sofort lässt sich per Klick auf den Stift in der Ecke rechts oben, "Beitrag bearbeiten" auswählen.

facebook-beitrag-bearbeiten

facebook-beitrag-editieren

Die Editierfunktion der Facebook Beiträge stellt in meinen Augen eine echte Killerfunktion dar, denn die falsche Taste ist schnell gedrückt, gerade bei Menschen die Beiträge auf mobilem Weg posten. Bisher wurde der Fehlerteufel bis in alle Ewigkeit auf der eigenen Pinnwand gebannt, außer der Beitrag wurde gelöscht, diese gehört nun endlich der Vergangenheit an.

Ubuntu 13.10 Saucy Salamander Community Wallpapers herunterladen

Vor 6 Tagen wurde die erste Beta des Saucy Salamander veröffentlicht. Am 17. Oktober soll das fertige Ubuntu 13.10 zum Download bereit stehen. Wie bei jeder neuen Version der Linux Distribution werden von der Community Hintergrundbilder ausgewählt, wovon eines den Standarddesktop in der finalen Version zieren wird. 


Ubuntu_13.10_wallpapers

Für Ubuntu 13.10 stehen final 18 Bilder zur Verfügung, welche bereits heruntergeladen werden können. Die Bilder sind zum größten Teil naturbezogen und bilden unter anderem, logischerweise, auch  Salamander ab. 

Die Designs sind in einen "deb" Container gepackt, welcher unter Linux direkt installiert werden kan.

Wer die Wallpapers gerne unter Windows nutzen möchte, der muss lediglich die *.deb Datei und die darin enthaltene "data.tar" mit 7zip und Co entpacken. Danach befinden sich die gewünschten Desktophintergründe unter "\usr\share\backgrounds". (via)

Download Saucy Salamander - Ubuntu 13.10 Wallpapers 

GIMP Magazin Ausgabe 4 ist ab sofort erhältlich

Drüben bei Linux und ich wurde zwar schon darüber berichtet, ich möchte euch die vierte Ausgabe des GIMP Magazins jedoch nicht vorenthalten. Neben Tutorials für Vignettierung oder Vintage Fotos, könnt ihr euch über das Gestalten eines Triptychon belesen, damit ist ein dreiteiliges Altarbild gemeint, welches öfters in Kirchen zu sehen ist.

Auch hervorragende Userbilder und Fotos dürfen nicht fehlen und sind einen Blick wert. Nicht nur sehenswert, sondern auch lesenswert ist das Interview mit Christopher Mark Perez, einem Portrait Fotografen. Viel Spaß

GIMP_Magazine_Issue_4

GIMP Magazin Ausgabe 4