4 Flappy Birds Versionen für Mozillas FirefoxOS oder doch selbst generieren?

Der Hype um das mobile Geschicklichkeitsspiel Flappy Bird legt sich langsam aber sicher. Seit die App nicht mehr in Googles Play Store und Co heruntergeladen werden kann, beruhigen sich anscheinend die Gemüter.

Das Netz entwickelt bei solchen Massenphänomenen jedoch schnell eine gewisse Eigendynamik. So wurde auch auch Flappy Bird geclont, geforkt, modifiziert usw. Für euch bedeutet dies, dass auch nach der "offiziellen" Zeit der Spielspaß nicht zu Ende sein muss.

Denn das Kult Spiel hat es auch auf weniger bekannte mobile Betriebssysteme geschafft, sogar für Ubuntu Touch soll es bereits eine Portierung geben. Heute soll es allerdings um die verschiedenen Varianten für Firefox OS gehen. Immerhin vier flappyartige Spiele sind für das Mozilla System vorhanden.

Flappy Birds 

Eigentlich heißt die Anwendung FlappyBirdsB2G und steht auf Github. Sie kommt mit 20 Bewertungen auf dem Firefox Marketplace am besten weg und sieht dem Original sehr ähnlich. Download Flappy Birds

Flappy Bird

Scheint unter Firefox 1.3 nicht zu laufen. In Bezug auf Spielspaß und Optik steht es der anderen Version jedoch in Nichts nach. Download Flappy Bird

Flappy_Birds_FirefoxOS

Flappy Berries

Dabei handelt es sich um einen Clon des anfangs erwähnten FlappyBirdsB2G. Hauptunterschied dürfte die veränderte Grafik sein. Laut Coder ist das Spiel nicht im Landscape Modus spielbar. Download Flappy Berries.>

Stubborn Bee

Ganz nach der Devise "Bienen statt Vögel", steuert ihr hier eine kleine Biene durch den Geschicklichkeitsparkour. Download Stubborn Bee

Stubborn-Bee

Eine Empfehlung, welche Variante am besten ist, möchte ich an dieser Stelle nicht geben, probiert einfach euer Glück. Wenn Nichts gefallen sollte hilft im schlimmsten Fall der Flappy Bird Generator.

Silk - interaktive Grafiken, kleine Kunstwerke oder Desktop Hintergründe selbst erstellen

Silk oder Weave Silk ist wohl schon ein paar Tage alt, aber bisher erfolgreich um meine Filterblase herumgeschwappt. Umso erfreulicher, dass mir Silk trotzdem über den Weg lief.

Es handelt es sich bei Silk um ein interaktives Zeichenprogramm von Yuri Vishnevsky. 

weavesilk

Direkt im Browser lassen sich kreative Zeichnungen machen, dazu muss einfach nur die Maus über den Bildschirm bewegt werden. Schnell habt ihr ein persönliches Kunstwerk gezeichnet, welches sich praktischerweise in guter Qualität auf der eigenen Festplatte ablegen lässt. Wer mehr in die Tiefe gehen möchte, der kann im Menü oben links Farben anpassen oder die symmetrische Ausrichtung ändern.

silk-pic

Ich empfehle einfach blind loszulegen, dabei kommen die besten Zeichnungen zu Tage. Wer sich inspirieren lassen will, der kann die Google Bildersuche zur Hilfe nehmen, dort findet ihr wahre Meisterwerke.

Freunde des mobilen Zeichens müssen ein iPhone und $2,99 besitzen, können aber auch jederzeit auf die übliche Browservariante zurückgreifen. via