Die 100 besten freien Schriftarten 2014

Wie bereits im letzten Jahr haben die Kollegen von awwwards eine Zusammenstellung von 100 freien Fonts veröffentlicht. Bei dieser riesigen Auswahl dürfte für jeden die passende Schriftart dabei sein. Alternativ kann in der Auswahl der letzten Jahre (2012, 2013) gestöbert werden.

Um die Suche zwischen den einzelnen Schriftarten etwas zu vereinfachen, wurden diese in Kategorien unterteilt

Top 100 Fonts 2014 

schriftarten-2014

Designs veröffentlicht - Ubuntu 14.04 "Trusty Tahr" Wallpapers herunterladen

Die neue Ubuntu Version "Trusty Tahr" nähert sich der Fertigstellung.

Bereits jetzt können die Community Wallpapers, welches zu jeder Version via Abstimmung ermittelt werden, heruntergeladen werden.

ubuntu14-wallpapers

Im aktuellen Paket sind elf Aufnahmen enthalten, welche zum größten Teil aus der Natur stammen. Die Bilder sehen wie immer schick aus.

Das Standard Hintergrundbild der neuen Ubuntu Version wird, anders als die Community Wallpapers, wieder schlicht und abstrakt aussehen. 

Download Ubuntu 14.04 Wallpapers

PS: Hier noch einmal die Designs von Ubuntu 13.10. 

Arte Doku - Fukushima - Chronik eines Desasters

Am Wochenende lief auf Arte eine Doku über die Geschehnisse am 11. März 2011 im AKW Fukushima. Die Sendung stellt den genauen Ablauf der Handlungen vor Ort nach.

So wird klar, dass die Arbeiter vor Ort schlecht ausgebildet waren. So hätte die richtige Bedienung der Notkondensatoren vorerst Schlimmeres verhindert, auch die Probleme des Füllstandsmesser sind wohl schon seit längerem bekannt.

Es haben bei weitem mehr Faktoren zu der Katastrophe geführt, als nicht vorhandene Hochwasserschutzmaßnahmen bei den Notstromaggregaten.

Schaut mal rein, auch wenn es vielleicht etwas trocken ist, interessant ist es alle mal.

Fukushima