Font Awesome 4.1.0 - Icon Sammlung mit Wordpress, Drupal, Reddit, Git und weiteren Logos

Das aktuelle Update 4.1 der freien Icon Sammlung Font Awesome steht ganz im Zeichen der Webtechnologien und Webseiten.  Die vorhandene Zusammenstellung wurde weiter vervollständigt und hat ganze 71 neue Icons erhalten.

Font_Awesome_Icons

 So sind nun Wordpress, Drupal, Joomla, openID oder Git Logos vorhanden, aber auch Seiten wie Google, Yahoo, Soundcloud oder Hacker News vertreten. 

rebellen-logo

Auf den ersten Blick erscheint das aktuelle Update ganz im Sinne der Technologiebranche, es sind aber auch Exoten wie das Star Wars Rebellen Logo oder das Recycle Zeichen dazugekommen. Viel Spaß mit nun insgesamt 439 freien Icons.

Font Awesome 4.1


JavaZone 2014 Videos - Writing Bad, Game of Codes und House of Code

Die diesjährige JavaZone steht bald an, Grund genug ein neues Video für den Event zu erstellen.

Wir erinnern uns, letztes Jahr war das grandiose Javapocalypse an der Reihe.

JavaZone2014

Für das Jahr 2014 des Java Events stehen drei Filme zur Auswahl. Schaut mal rein. Zum Voting gehts hier lang

Writing Bad

House of Codes

Game of Codes

Animiertes Sonnensystem in CSS

Zum Freitag ein kleines Kunstwerk in CSS.

Julian Garnier hat unser Sonnensystem komplett in CSS umgesetzt. Das System ist natürlich animiert und bietet die Möglichkeit zwischen einer 2D und 3D Ansicht zu wechseln.

Zusätzlich lässt sich unser Solarsystem nach Größe, Geschwindigkeit oder Entfernung anordnen. Informationen lassen sich zu jedem Planet einzeln anzeigen. Thats it

css-solarsystem

Betrachten lässt sich das harte Stück Arbeit auf CodePen. Der reine Code kann aber auch via GitHub ausgecheckt werden.

CSS Hexagon Generator - Sechsecken für alle

Wer hat noch nicht davon geträumt ein Hexagon auf seiner Homepage einzubinden?

Musste früher noch zu Zirkel und Bleistift gegriffen werden, wird im digitalen Zeitalter ein Sechseck via CSS erstellt. 

CSS-Hexagon-Generator

Um keine unnötige Energie in ein Stückchen Code zu investieren verwendet der gewiefte Entwickler natürlich einen CSS Hexagon Generator:

Größe, Farben, Schatten...scroll...klick klack und fertig ist das Hexagon.

CSS-Hexagon

Den dazugehörigen HTML/CSS Code will ich euch nicht vorenthalten.

[geshi lang=css]

NET Framework Repair Tool für Version 4.5 und 4.5.1

Nicht nur eine neue Version des .NET Frameworks an sich wurde veröffentlicht, auch das NET Framework Repair Tool hat ein Update erhalten und unterstützt nun die vorangegangen Versionen (3.5 SP1 bis 4.5.1).

Das Reparatur Tool hilft bei fehlerhaften Installationen oder anderen Problemen rund um das NET Framework. Das Fix Programm kann sogar mehrere Versionen auf einmal reparieren. 

Framework-Repair-Tool

Das Tool ist recht praktisch, ich musste in der Vergangenheit schon öfters darauf zurück greifen.

Download NET Framework Repair Tool