Notiz an mich selbst - Wie lange haben die Geschäfte an Silvester offen?

Da ich mir jedes Jahr die gleiche Frage stelle und nie weiß wie lange die Geschäfte an Silvester geöffnet haben, wird der letzte Beitrag 2014 wohl oder übel eine Notiz an mich selbst sein. Vielleicht klappt es ja dann 2015 besser.

silvester-oeffnungszeiten

Öffnungszeiten der Geschäfte an Silvester

Alle Supermärkte werde ich hier wohl nicht auflisten können, die bekanntesten sollten aber dabei sein. Grundsätzlich haben wohl alle Supermärkte bis 14 oder 16h am 31. Dezember geöffnet. Leider gibt der Internetauftritt der einzelnen Märkte darüber nicht immer Auskunft.

  • Aldi - 16 Uhr
  • Lidl - 16 Uhr
  • Netto - 16 Uhr
  • Rewe - 16 Uhr
  • Real - 16 Uhr
  • Penny - 16 Uhr
  • Kaufland - 16 Uhr
  • Edeka - 14 Uhr (kann aber auch variieren, das Netz verrät leider wenig)

Ähnlich verhält es sich übrigens bei Baumärkten und Elektromärkten, hier sollten die letzten Spanplatten und Schaltungen für die große Böllerei bis 14 Uhr gekauft werden ;)

Guten Rutsch

Serendipity 2.0 Release Candidate 2 ist da

Kurz vor den Feiertagen wurde der Release Candidate 2.0 für die Wordpress Alternative Serendipity veröffentlicht. Ich hatte ja bereits über die Beta berichtet.Nun steht diese kurz vor der Fertigstellung.

Seit der letzten Beta wurden unter anderem Probleme bei UTF-8 in Verbindung mit PHP 5.4+ behoben. Es wurde die Unterstützung für SQLite 3 hinzugefügt.

serendipity-2.0

Nutzer können nun wählen welche CKEDitor Toolbar sie verwenden möchten. Außerdem gab es Verbesserung an der Installationsprozedur und ImageMagick.

s9y, 2.0


Podcast zum Wochenende - Virtuelle Realität in Zeiten von Oculus Rift

Der Zündfunk hat sich mit der Geschichte der virtuellen Realität auseinandergesetzt und beschwört eine zweite Welle Dank Oculus Rift und Co. Das Holodeck ist zwar immer noch in weiter Ferne, aber reinhören kann man ja mal.

"Und dann lieg' ich auf dem Holodeck...": Über den zweiten Sommer der virtuellen Realität. - 16.11.2014"

zuendfunk

hOLODECK

Wer es philosophischer mag, der kann auch mal bei "2084 - Warum die Science Fiction gerettet werden muss" reinhören.

Klassiker 4 free - Sim City 2000 Special Edition umsonst herunterladen

Pünktlich zum wöchentlichen Bergfest bietet Origin den Spieleklassiker Sim City 2000 Special Edition umsonst zum Download an.

Die Älteren werden sich wohl noch an die lieb gewonnene Simulation aus dem Jahre 95 erinnern (Hui ist das lange her). Den Jüngeren sei diese grobpixelige Stadtsimulation auf jeden Fall ans Herz gelegt. Retro ist ja sowieso gerade in :D

simcity2000

download sim city 2000

Doku der Woche: Rebellen im Internet - die Anonymous Story

Es ist viel los in letzter Zeit, darum bliebt wenig Raum für lange Beiträge. Die Zeit könnt ihr mit einer Doku über Anonymous überbrücken.

Der Film stellt "Hacktivisten" vor, die zivilen Ungehorsam neu definiert haben. "Anonymous", bekannt für politische Protestaktionen, wendet sich auch gegen Organisationen wie "Scientology".