Programm Tipp zum Wochenende - Die Anstalt zu Griechenland

Es gibt eine neue Folge der Anstalt in der ZDF Mediathek zu bewundern. Die Satire Sendung beschäftigt sich diesen Mal mit Griechenland. Genau die richtige Kost zum verregneten Sonntag. Hier gehts zur Mediathek.

anstalt

Sobald die Sendung depubliziert wurde, kann auch auf youtube zurückgegriffen werden.

Gimp Magazin Numero 10 - HDR Bilder im März

Es ist schon wieder ein paar Tage her, als ich das letzte Mal auf eine neue Ausgabe des GIMP Maganzins hingewiesen habe, ganze 4 Ausgaben später will ich dies wieder einmal tun.

Seit Issue 6 erscheint das offene Magazin wie berichtet jeden Monat. In der neuen Ausgabe #10 befindet sich unter anderem ein Interview mit dem Landschafts- und Naturfotograf Christian Schroll. Zusätzlich dazu ist eine Anleitung für HDR (High Dynamic Range) Bilder enthalten.

GIMP-Magazine

Zu Empfehlen ist außerderm das Typo Tutorial aus Issue 9.

Wie immer kann das Magazin als PDF heruntergeladen oder auf Issuu online abgerufen werden.

Gimp