Skip to content

Secure Login - Firefox Erweiterung für den Passwortmanager

Ich bin die Tage mal wieder über eine sehr praktische Erweiterung für den Firefox Browser gestolpert, die ich bisher noch nicht kannte. 

Secure Login 

Secure Login nennt sich das gute Stück und bereichert den in Firefox integrierten Passwortmanager um praktische Funktionen .

So werden hinterlegte Zugangsdaten nach der Installation automatisch in die Loginformulare eingetragen. Das heißt für einen Login über eine Eingabeformular ist nur noch das Betätigen der Enter Taste oder eines Tastaturkürzels (Strg+N) notwendig.

Secure-Login-Firefox

In den Einstellungen kann zusätzlich ein Secure Login Lesezeichen aktiviert werden, welches einen direkten Zugang aus den Favoriten heraus bietet. Zusätzlich Sicherheit bietet der ebenfalls optional angebotene Schutz vor bösartigem JavaScript-Code oder Cross-Site Scripting (XSS) Attacken.

Secure Login

Schlussendlich ein wirklich praktisches Add-on, das keine zusätzlichen Ressourcen benötigt, da es nur beim Login Vorgang aktiv ist. Ich kann es also nur empfehlen.

secure login

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options