Skip to content

Super Grub2 Disk 2.02s3 veröffentlicht - Neue Version der Multi Boot Live CD

Genau ein Jahr ist es her, seitdem drüben bei Rescatux & Super Grub2 Disk die letzte Version der Live Boot CD veröffentlicht wurde. 

Richtig stolz scheint man auf die eigene Leistung nicht zu sein, denn es sind weit weniger Neuerungen in die nun veröffentlichte aktuelle Version eingeflossen als geplant.

super_grub2_disk_2.02s3_chainload_disks_and_partitions

Unter Anderem wurde eine Option "Disks and Partitions (chainload)" eingeführt, aber auch die Möglichkeit alle Plattentreiber zu laden.

Zusätzlich lässt sich nun via USB Stick oder Festplatte in den EFI Mode booten. Alle Neuerungen findet ihr auf der Homepage selbst.

Fehlen darf die Disk im eigenen CD Regal USB Stick Rettungs Lager trotz der geringen Anzahl an Neuerungen dennoch nicht. Gerade bei Multisystemen kann es immer mal vorkommen, dass der Bootloader zerschossen ist und das System nicht mehr ohne weiteres starten will.

SuperGrubDisk

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen