Skip to content

Gyazo - Screenshots erstellen und hochladen

Gyazo ist ein kleines (1,5MB) praktisches Tool mit dem ihr Screenshots erstellen und hochladen könnt. Das ganze ist mehr als einfach, nach dem Programmstart erscheint nur ein Fadenkreuz, mit diesem zieht ihr einen Rahmen um den gewünschten Bereich. Gyazo lädt das Bild nun automatisch im Hintergrund auf die eigenen Server hoch. Somit geht nach ein paar Sekunden der Browser mit dem ausgewählten Bild auf. Das Ganze geht rasend schnell und ist sehr praktisch um mal schnell ein Bild mit anderen zu teilen. Am Besten finde ich das man außer einen Rahmen ziehen Nichts machen muss, geschieht alles automatisch.

Gyazo

Gyazo

Trackbacks

ITrig on : FluffyApp - per Drag & Drop in die Cloud

Show preview
FluffyApp ist ein Adaptierung des vom Mac bekannten Dienst CloudApp. Das kleine Tool setzt nach der Installation (benötigt .NET Framework) mit einem Wolkensymbol im der Taskleiste fest. Sobald man nun ein Bild oder Daten auf die Wolke zieht wird die Datei

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options