Verkehrsdatenspeicherung bei o2 deaktivieren

Ich bin seit Jahren o2 Kunde und seit her mit Allem eigentlich zufrieden. Heute habe ich mich nach Monaten mal wieder in "Mein o2" eingeloggt. Beim durchklicken der Daten ist mir aufgefallen, dass standardmäßig der Haken bei "Verwendung der Verkehrsdaten" gesetzt ist. Die Speicherung der Verkehrsdaten ist aber nach dem Urteil vom 2. März 2010 nichtig und somit sollte man den Haken dringend entfernen. Sollten noch die anderen Punkte aktiv sein "Verwendung der Bestandsdaten" und "Verwendung der Verkehrs und Bestandsdaten" würde ich diese Punkte ebenfalls deaktivieren.

Verkehrsdaten

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ant am :

Da Alice und O2 inzwischen zusammen gehören gilt das auch für Alice-Kunden. Die gesamten persönlichen Kontaktdaten werden automatisch auch für O2-Werbung freigeschalten. Will man das nicht, muss man unter persönliche Daten die Haken wegmachen. Wenn Alice nicht alle Änderungen übernimmt, liegt es daran, dass immer nur eine Anfrage bearbeitet werden kann. Kann also sein, dass man sich nach ein paar Tagen nochmal einloggen muss um die restlichen Haken zu entfernen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.