Das Social Media Alkoholtest Plugin

Immer mal was Neues auf dem Plugin Markt. Um peinliche Beiträge im Social Media Bereich zu vermeiden, hat die Firma "Webroot" ein Firefox Plugin veröffentlicht, das auf Nüchternheit testen soll, damit Beiträge ala "Heute wieder das Hirn rausgesoffen, Prossscht" nicht aus Versehen an die Öffentlichkeit geraten. Das Addon nennt sich "Social Media Sobriety Test" und unterstützt Facebook, Twitter, YouTube, Thumblr, Flickr und MySpace.

fb_suff_test

Sobald das Plugin installiert ist, kann auf der Konfigurationsseite festlegen, welche Netzwerke man blocken möchte und im welchem Zeitraum das Ganze stattfinden soll. Bei Bedarf können auch einzelne Seiten geblockt werden. Womit schon das erste Problem vorhanden ist. Denn wenn man am Wochenende "raketenvoll" aus dem Stadion kommt, steht der Onlinetester eventuell noch auf einer anderen Uhrzeit und schon wird der neu gelernte "Fangesang" ausführlich getwittert.

Ist das Plugin jedoch aktiv, wird man auf weitergeleitet sobald man versucht eines der Netzwerke aufzurufen. Was dann folgt ist ein Nüchternheitstest.

fb_time_test

Laut Hersteller werden verschiedene Tests angeboten, wie z.B. den Mauszeiger in einem Kreis halten oder wie in meinem Testfall einen Zeittest.
Ziel ist es eine Stoppuhr zu starten und möglichst exakt nach 30 Sekunden wieder auf Stopp zu drücken. Sollte das nicht gelingen gilt der Test als nicht bestanden und man gilt als "zu betrunken".

fb_failed

Dummerweise hat man nach einem Fehlversuch die Möglichkeit den Test zu wiederholen, wo mir dann doch die Sinnhaftigkeit eines solchen Tests ein wenig auf der Strecke bleibt. Ganz abgesehen davon, dass auch nach mehreren Bier das Zählen nicht zu den schwierigsten Übungen zählt.

fb_passed

Hat man es nun geschafft bis 30 zu zählen ist der Test bestanden und man wird auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Nun darf "gepostet" werden was immer man möchte.
Im Grunde ist dieses Plugin eine ganz lustige Sache, wenn man aber nach jeder Ballermann Party das Bett dem Social Network vorzieht, kann eigentlich auch Nichts passieren und das Addon wird unnötig.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.