Opera 11 - Beta ist verfügbar

Nach der Alpha Version im Oktober folgt nun die Beta Version des norwegischen Browsers Opera. Mit an Bord sind die aus der Alpha Version bekannten Extensions. Diese sind nicht nur auf 131 verfügbare Addons angewachsen, sondern lassen sich auch ohne Neustart des Browsers installieren. Vom AdBlocker bis zum YouTube Downloader sind nun schon sehr praktische Erweiterungen dabei.

Die Tabfunktionen wurden in Opera 11 überarbeitet. So ist es jetzt möglich Tabs einfach zu gruppieren, siehe offizielles Video.

Außerdem wurde das Auto Update überarbeitet und aktualisiert nun zusätzlich die Erweiterungen. Auch in der Adressleiste gab es Änderungen, so wird ein lange Internetadresse nur noch auf Klick angezeigt um die Übersicht zu verbessern. Alle 11 Gründe für Opera 11 könnt ihr auf der Übersichtsseite noch einmal nachlesen.

Laut Hersteller soll die Geschwindigkeit so schnell wie noch nie sein. Das werde ich natürlich erstmal ausführlich testen. Denn momentan behauptet ja jeder Browserhersteller der schnellste am Markt zu sein.

Opera 11

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

ITrig am : Opera 11 RC1 released

"Opera 11 RC1 released" vollständig lesen
Opera arbeitet fleißig an seiner neuen Browser Version und hat nach ca. 3 Wochen Beta Phase die RC1 Version des neuen Browsers veröffentlicht.  Laut Changelogwurden in den Bereichen Desktop/Cross Platform, Tab stacking, Mail, Extensions und

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.