VLC Player - Font Cache Erzeugung deaktivieren

Beim Start des VLC Player kommt sehr oft die Meldung "Erzeuge Font-Cache", diese raubt nicht nur Zeit, sondern bringt auch teilweise den Player zum Absturz.

fontcache

Mit einem kleinen Trick kann man diese Meldung auf Dauer deaktivieren.

Dazu geht man auf "Extras/Einstellungen", danach wählt man links unten unter "Einstellungen zeigen" "Alle" aus. Nun erscheint anstatt der Bilder im linken Menü ein Textbaum. Dort geht man auf "Video-->Untertitel/OSD". Im rechten Fenster erscheinen nun verschiedene Menüpunkte. Unter "Textrenderer-Modul" gibt es ein Scroll-Down Menü, welches nun von "Standard" auf "Dummy-Font-Renderingfunktion" umgestellt werden muss. Abschließend speichert man noch ab und beim nächsten Start des VLC Players sollte die Meldung verschwunden sein.

fontcacheeinstellungen

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

ITrig am : 28 Days Later - ITrig im Februar

"28 Days Later - ITrig im Februar" vollständig lesen
Was noch fehlt vom letzten Monat und leider erst heute nachgereicht wird, sind die Zahlen des letzten Monats. Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten, ich hatte schlicht und einfach noch keine Zeit dazu.  Besucher Trotz des kurzen F

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Icedtea am :

Cool, hat geklappt. Vielen Dank!:)

Tibi am :

Cool, vielen Dank!

jeep am :

Juhu!!! Danke dafür!!!

Anonym am :

danke danke danke

Eddie am :

Super! Der beste Tipp, den ich zu diesem leidigen Problem gefunden hab'. Funktionierte auf Anhieb! Danke!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.