Skip to content

MS Word 2007 - unterschiedliche Überschriften in der Kopfzeile

Ich musste mich heute mal wieder mit MS Word (2007) herumschlagen. Eines der Probleme, das sich mir in den Weg stellte waren die Kopf und Fußzeilen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich diese noch nie gut Leiden konnte. Nun zum eigentlichen Problem.
Es ging darum verschiedene Titel in der Kopfzeile zu platzieren, optimalerweise die Kapitelüberschriften. Die Lösung stellt ein nicht allzu großes Problem dar, man muss nur wissen wie. Als erstes sollte man die einzelnen Überschriften richtig formatieren, z.B. mit "Ribbon: Start/Überschrift1". Auch eine Kopfzeile ist schnell eingefügt "Ribbon: Einfügen/Kopfzeile".
Danach klickt man in die gewünschte Kopfzeile und geht wieder auf den "Ribbon: Einfügen", wählt dieses Mal aber "Schnellbausteine/Feld" aus.

kopfzeilen

Im folgenden Menü scrollt man runter bis auf "StyleRef". Bei den Feldeigenschaften wählt man "Überschrift1", vorausgesetzt man hat die Überschrift auf dieser Seite damit formatiert. Sobald man mit "OK" bestätigt erscheint die Überschrift in der Kopfzeile.

kopfzeilen

Für diejenigen die diese Anleitung nicht verstanden haben, gibt es auch noch ein Video.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options