Skip to content

Firefox 4, 5, 6 und 7 sollen noch 2011 kommen

RoadmapMozilla hat heute die Roadmap für das Jahr 2011 vorgestellt. Laut dieser sollen ganze vier Versionen dieses Jahr erscheinen. Momentan steht man ja kurz vor der Fertigstellung der Version 4 (momentan Beta 10). Danach sollen noch 3 Major Releases nachgereicht werden. Wenn man bedenkt wie lange an Version 4 schon gewerkelt wird, kann es bei Version 5,6 und 7 (sollten sie denn kommen) nicht viele Neuerungen geben.
Es scheint eher so als würde man sich ein Beispiel an Google nehmen, dort fährt man dauerhaft neue Updates und führt oft neue Versionen ein, darum ist man inzwischen schon bei Chrome 9 bzw. 10 angelangt.

Auch bei der Reaktionszeit möchte man schneller werden, so möchte man unter 50ms bleiben sobald ein Nutzer eine Aktion mit einer App ausführt. Auch möchte man seine Unterstützung auf andere Betriebssysteme erweitern. Man darf sich also auf viele neue Firefox Versionen 2011 freuen, hoffen wir das es auch sinnvolle Releases werden und nicht nur Alibi Updates, um die Versionsnummer in die Höhe zu treiben.

Trackbacks

ITrig on : Betarausch bei Mozilla - Firefox 4 Beta 11 ist da

Show preview
Es geht munter weiter, es scheint fast so als ob Mozilla bei den Beta Versionen schon für die zukünftige Roadmap übt (Firefox 5,6,7 schon 2011). Heute ist die Beta Version 11 erschienen, die wieder ein paar kleine Neuerungen mit sich bringt. Unter ander

ITrig on : Firefox 5 Beta

Show preview
Schon Anfang des Jahres hatte Mozilla angekündigt eine neue Strategie  bei den zukünftigen Firefox Versionen zu fahren. Diese Strategie ist seit der finalen Version 4 in Kraft und hat schon weitere Versionen  zu Tage gebracht. So ist die Au

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options