Skip to content

Betarausch bei Mozilla - Firefox 4 Beta 11 ist da

Es geht munter weiter, es scheint fast so, als ob Mozilla bei den Beta Versionen schon für die zukünftige Roadmap übt (Firefox 5,6,7 schon 2011). Heute ist die Beta Version 11 erschienen, die wieder ein paar kleine Neuerungen mit sich bringt.
Unter anderem wurde der "Dot Not Track" Header eingebaut. Dies bedeutet, dass der Browser nach Aktivierung der Funktion einen geänderten "Http Header" beim Besuch einer Seite sendet. Dieser soll der Werbeindustrie signalisieren, dass man seine Privatsphäre waren möchte und nicht von Werbecookies verfolgt werden will. Sollte die Industrie darauf eingehen, wird in Zukunft keine Werbung mehr in Bezug auf das Surfverhalten eingeblendet.
Auch die Startseite wurde überarbeitet und zeigt sich in neuem Gewand.

firefox_beta_11

Für die Linux Version wurde außerdem WebGL wieder aktiviert. Auch der etwas störende automatische Offline Modus wurde deaktiviert.
Es geht also weiter voran im Hause Mozilla.

Trackbacks

ITrig on : Rechtsklick Sperre im Firefox umgehen

Show preview
Manche Seiten blockieren aus unerfindlichen Gründen die Rechtsklick Funktion unter Firefox. Das Problem begegnete mir erst vor Kurzem wieder als ich im Netz unterwegs war. Auf der Suche nach einer dauerhaften Lösung bin ich schnell fündig geworden. Den Re

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options