Skip to content

Google Suchergebnisse mit persönlicher Blockliste bereinigen

Google hat eine Erweiterung veröffentlicht, die das Ausschließen von unerwünschten Suchergebnissen ermöglicht. Bei einer Google Suche kommt es immer wieder vor, dass die ersten Suchergebnisse Spamseiten sind, die mittels Suchmaschinenoptimierung auf dem ersten Platz landen, jedoch keine brauchbaren Inhalte enthalten.

Google Blocklist

Die Erweiterung ist momentan nur für den hauseigenen Browser Chrome zu bekommen. Nach der Installation wird neben den Suchergebnissen die Option "Seite blocken" angezeigt. Sobald man eine Seite geblockt hat, taucht diese in den Suchergebnissen nicht mehr auf.

chrome_blocklist

Über das rote Icon rechts oben in der Adressleiste, lässt sich eine Seite jederzeit wiederherstellen.

chrome_blocklist

Leider ist das Plugin, bisher nur für Chrome verfügbar. Für Firefox bietet eventuell das Addon CustomizeGoogle oder Custom Google Search ähnlich Funktionalitäten.

Trackbacks

ITrig on : Blocklist Addon für Firefox und Internet Explorer

Show preview
Nachdem ich gestern das neue Blocklist Addon von Google vorgestellt habe, wurde nun schon eine Lösung für Firefox und Internet Explorer nachgereicht. Zwar ist das Addon nicht von Google, verfolgt aber das gleiche Ziel. Personal Block nennt sich das A

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options