Bins - Symbole in der Taskleiste gruppieren

Einige werden vielleicht schon von "Bins" gehört haben, das Tool geistert schon seit einiger Zeit als geschlossene Beta durchs Netz. Diese Beta kann nun von allen heruntergeladen werden. Doch um was handelt es sich bei "Bins"?

Es ist sozusagen eine Erweiterung für die Windows 7 Taskleiste bzw. Superbar. Dort kann man bekanntlich Programme anheften. Je mehr Programme sich dort einfinden, desto unübersichtlicher und voller wird die Leiste. "Bins" ermöglicht es euch auf einfache, aber geniale Weise, diese angepinnten Programme in Gruppen zusammenzufassen. Nutzer Von Mac OS werden sich nun sagen "alter Hut", denn dort gibt es diese Funktion unter dem Namen "Stacks" schon etwas länger.

bins

Unter Windows 7 fehlte so eine praktische Funktion bisher, darum wird das kleine Programm in Zukunft wahrscheinlich auch etwas kosten. Ihr solltet also bei der Beta zuschlagen, um beliebig viele Programme per Drag & Drop in der Taskleiste gruppieren zu können.

  • Bins downloaden
  • Bins installieren
  • Icons in der Taskbar übereinander ziehen und in Gruppen zusammenfassen
  • Um Symbole zu entfernen, einfach aus der Gruppe herausziehen

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.