Voll auf die 12 - Die Chrome Party geht weiter

Gestern hat Google dann das Dutzend voll gemacht und den hauseigenen Browser Chrome auf Version 12 angehoben. Mit im Gepäck hat der neue Browser die üblichen Verbesserungen im Bereich Sicherheit, Datenschutz und Darstellung. So wurde Safe Browsing integriert, um vor gefährlichen Downloads zu schützen. Auch Flash Cookies (LSOs) können nun unter "Optionen/Internetdaten löschen" entfernt werden. Die Synchronisationseinstellungen "Optionen/Synchronisierung" öffnen nun nicht mehr in einem neuen Tab, sondern können per Popup eingerichtet werden.

Chrome 12

Google Gears wurde aus der neuen Version (12.0.742.91) verbannt, dafür hat Hardware beschleunigtes 3D CSS Einzug gehalten. Auch der integrierte Screen Reader wurde verbessert. Bei der Nutzung fällt die neue Version im ersten Moment nicht durch große Veränderungen auf, angesichts der Versionspolitik seitens Google sind es aber auch die vielen kleinen Updates, die den Browser oft unbemerkt vom Anwender verbessern.

Natürlich kann man auch Chrome 12 individualisieren und eigene Themes einbinden oder eigene Apps integrieren

 Download


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.