Skip to content

Freies HTML5 Handbuch - Der SELFHTML Nachfolger von Stefan Münz

Jeder der schon schon mal mit HTML zu tun hatte, dem dürfte SELFHTML von Stefan Münz bekannt sein. Seit 1995 versorgte die Website Interessierte mit Tipps und diente Kennern als Nachschlagewerk rund um HTML. Die beliebte HTML Referenz ist inzwischen veraltet und dient allenfalls zur Einführung in die bekannte Websprache.

Um auf den kommenden Standard HTML5 einzugehen hat Stefan Münz ein Buch über die aktuelle Technik und die dazugehörenden Webstandards verfasst.

html5

Das HTML5 Handbuch ist ähnlich wie der SELFHTML Vorgänger umsonst im Web abrufbar, und kann bei Gefallen für 40€ als Buch gekauft werden. Für den Anfänger bietet das Buch eine kurze Einführung in HTML. Umsteiger erhalten eine ausführliche Referenz zu neuen HTML5 und CSS3 Elementen.
Neben der titelgebenden Thematik dürfen auch Techniken wie Javascript nicht fehlen, die einen wesentliche Teil des "Web 2.0" darstellen.

HTML5 und CSS Referenz

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen