Skype auf Tray minimieren

Microsoft gibt in den Vorgaben von Windows 7 an, Programme nicht mehr in den Tray zu minimieren. Da ich selber Windows 7 und Skpye nutze, kann es recht störend sein, Skype die ganze Zeit in der Taskleiste zu haben.

Mit einem kleinen Trick kann dies jedoch umgangen werden. Zuerst muss man im Skype unter "Aktionen/Optionen/Erweitert" den Hacken bei "Zu Symbolleiste minimieren, wenn ich angemeldet bin" entfernen.

Als Nächstes macht man einen Rechtsklick auf die Skype-Verknüpfung im Startmenü und wählt den Reiter "Kompatibilität" aus. Dort besteht die Möglichkeit einen anderen Startmodus auszuwählen, wobei alles unter Windows 7 funktionieren sollte. In unserem Beispiel habe ich "Windows Vista SP2" ausgewählt und erfolgreich auf Funktionalität getestet.

 

Das war auch schon. Jetzt sollte Skype beim Minimieren im Tray verschwinden.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

ITrig am : Move to Tray - Programme in den Infobereich minimieren

"Move to Tray - Programme in den Infobereich minimieren" vollständig lesen
In den Anfangszeiten dieses Blogs hatte ich mal einen Artikel verfasst wie man mit einem kleinen Trick Skype in den System Tray (der rechte Teil in der Taskleiste) verschiebt. Mit dem kleinen Tool "Move To Tray" ist das ohne weiteres für jedes P

ITrig am : Skype 5.3, Windows 7 64bit und die Taskleiste

"Skype 5.3, Windows 7 64bit und die Taskleiste" vollständig lesen
Lange ist es her, als ich einen Artikel über Skype und die Taskleiste verfasst habe. Die Problematik der damaligen Skype Version war die nicht vorhandene Tray Funktion. Diese konnte man nur realisieren, indem man in den Eigenschaften der "skype.

www.drwindows.de am : PingBack

Keine Einträge vorhanden

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

hej! habe das selbe gemacht wie du, aber es funktioniert bei mir nicht

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.