HTTPS Everywhere - Neue Versionen für Chrome und Firefox

Die Jungs vom TOR Projekt und der Electronic Frontier Foundation haben mal wieder eine neue Version der HTTPS Everywhere Erweiterung veröffentlicht. Ich hatte ja schon öfters über das Sicherheits Add-on berichtet.

Inzwischen ist Version 2.0.1 für den Firefox erschienen, mit zahlreichen neuen unterstützten Seiten. Derzeit werden über 1000 Webseiten verschlüsselt, auch deutsche Seiten wie bahn.de oder der CCC.de sind mit dabei. Wichtigste Änderung dürfte wohl die mögliche Integration des SSL Observatory sein, dabei handelt es sich um eine Möglichkeit Zertifikate auf Manipulation zu prüfen. Denn eine Verschlüsselung per HTTPS ist immer nur so vertrauenswürdig wie deren Zertifikate. (Alle Änderungen siehe Changelog)

https-everwhere

Auch für Google Chrome ist bereits eine Erweiterung verfügbar, diese befindet sich allerdings noch im Beta Stadium und bietet weniger Spielraum, als das Firefox Pendant.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.