Skip to content

Songbird 1.8.0 erschienen - iTunes Alternative

Gleichzeitig mit Apples iTunes 10 ist auch eine neue Version der Open Source Alternative Songbird (1.8.0 Orbital) erschienen. Eine Ping Alternative ist hier zwar nicht mit an Bord, aber zur Zeit benötigt das außer Spammer sowieso noch keiner. Songbird hat sich über die Jahre jedenfalls sehr gut entwickelt und bietet wieder einige Neuerungen wie z.B. Unterstützung für Geräte wie BlackBerry Storm, HTC Evo, HTC Magic, HTC Tattoo, LG KU990i Viewty, Nokia N85, Nokia N96, Nokia N97 und Sony Ericsson W980. Dazu kommen noch Änderungen an der Benutzeroberfläche. Alle anderen Änderungen findet ihr wie immer im Changelog. Die neue Version ist für Mac und Windows verfügbar. Falls ihr Songbird auf Deutsch nutzen wollt, müsst ihr die Sprache im Programm selbst umstellen. Was meint ihr zu Songbird? Ich persönlich bin ja nicht gerade ein iTunes Liebhaber und habe Songbird immer gerne genutzt. Zur Zeit gebe ich mich aber wieder mit dem guten alten Winamp zufrieden.

Songbird 1.8


Trackbacks

ITrig on : Blogstatisitk für den Oktober

Show preview
Dieses Mal pünktlich zum neuen Monat, die Blogstatistiken für den Oktober. Besucher Im Vergleich zum Vormonat konnte zwar wieder eine Steigerung erzielt werden, jedoch fällt diese nicht ganz so hoch aus wie noch im September. Es konnten insgesamt nur

ITrig on : iTunes 10.1.1 und Alternative Songbird 1.9.1 released

Show preview
Apples iTunes wurde ebenfalls aktualisiert, so hat man bei der Version 10.1.1 nur ein paar kleine Probleme behoben.  Addresses an issue where iTunes may unexpectedly quit when resizing the iTunes window. Resolves an issue where iTunes m

Comments

Display comments as Linear | Threaded

lars on :

still missing linux support...

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.