Silk - interaktive Grafiken, kleine Kunstwerke oder Desktop Hintergründe selbst erstellen

Silk oder Weave Silk ist wohl schon ein paar Tage alt, aber bisher erfolgreich um meine Filterblase herumgeschwappt. Umso erfreulicher, dass mir Silk trotzdem über den Weg lief.

Es handelt es sich bei Silk um ein interaktives Zeichenprogramm von Yuri Vishnevsky. 

weavesilk

Direkt im Browser lassen sich kreative Zeichnungen machen, dazu muss einfach nur die Maus über den Bildschirm bewegt werden. Schnell habt ihr ein persönliches Kunstwerk gezeichnet, welches sich praktischerweise in guter Qualität auf der eigenen Festplatte ablegen lässt. Wer mehr in die Tiefe gehen möchte, der kann im Menü oben links Farben anpassen oder die symmetrische Ausrichtung ändern.

silk-pic

Ich empfehle einfach blind loszulegen, dabei kommen die besten Zeichnungen zu Tage. Wer sich inspirieren lassen will, der kann die Google Bildersuche zur Hilfe nehmen, dort findet ihr wahre Meisterwerke.

Freunde des mobilen Zeichens müssen ein iPhone und $2,99 besitzen, können aber auch jederzeit auf die übliche Browservariante zurückgreifen. via

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ines am :

...und damit wäre jedes produktive Vorhaben für heute gestorben! Großartig, ist auch meiner Filterblase entgangen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.