Internet Explorer 9 Beta - Ein erster Eindruck

Wie bereits lange angekündigt ist der neue Internet Explorer 9 Beta von Microsoft nun verfügbar. Für Windows 7 in 32/64bit und Windows Vista 32Bit stehen ca. 40MB große Downloadpakete bereit. Wie von anderen Versionen bereits bekannt, baut der IE9 bei der Installation eine Verbindung mit dem Internet, auf um aktuelle Updates herunterzuladen. 

IE9

IE9

Leider konnte der IE9 bei mir nicht alle Updates herunterladen oder installieren und verwies mich auf eine Support Seite. Die dort gelisteten Updates musste ich alle von Hand installieren und einen Neustart durchführen. Nach dem Neustart probierte ich es mit der Installation erneut und eine gefühlte halbe Stunde später kam endlich die Meldung, dass ich doch bitte noch einen Neustart machen solle. Schade schade das MS so etwas nicht in den Griff bekommt, alle anderen Browser schaffen eine Installation doch auch ohne Neustart.

Auf den ersten Blick macht der Internet Explorer 9 einen recht guten Eindruck, die Bedienung geht leicht von der Hand und die Geschwindigkeit fühlt sich auch passabel an. Ob der neue Explorer nun wirklich 10x schneller ist als sein Vorgänger und ob man das Internet damit neu erlebt, davon soll sich jeder bitte selbst ein Bild machen. Ich selbst bin durchaus angetan vom neuen Explorer aus dem Hause Microsoft.

IE9

Probleme in der Bedienung habe ich bis jetzt noch keine gefunden und alles funktioniert soweit flüssig (bis auf die Installation natürlich). Adobe meldete zwar, dass der Flash Player die IE9 Installation nicht unterstützt, aber ich hatte bist jetzt noch keine Abstürze bei Flash Videos oder Anwendungen. Nur einige flashlastigen Facebookspiele meldeten regelmäßig ActionScript Fehler, das Spiel selbst stürzte jedoch nicht ab, nur konnten nicht alle Aktionen ausgeführt werden.

Flash IE9

Soviel zum ersten Eindruck vom Internet Explorer 9. Die Tage wird das neue Flagschiff natürlich weiter auf Herz und Nieren getestet.

 



Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.