Asterisk/Elastix - Telefonie über die Konsole funktioniert nicht
Posted by Guenny onNeue Rubrik für alle Telefoner oder die, die es werden wollen. Es wird um Probleme und Lösungen im Bereich Asterisk bzw. Elastix gehen. Zum Start ein kleiner Typ für die Arbeit mit der Asterisk CLI.
Über diese Kommandozeile kann zum Beispiel testweise bei bereits eingerichteten Erweiterungen angerufen werden. Der dazu nötige Befehl "console dial" liefert jedoch oft eine Fehlermeldung zurück.
console dial 667 No such command 'console dial 667' (type 'core show help console dial' for other possible commands)
Dies liegt daran, dass die installierte Version ohne die nötigen Module "chan_sso" oder "chan_alsa" kompiliert wurde.
Die Module müssen nun einfach nachgeladen werden.
Telefonieren über die Asterisk CLI
asterisk -r
module load chan_alsa.so
module load chan_sso.so
console dial 667
Prüfen ob die richtigen Module bereits installiert sind

Trackbacks
Trackback specific URI for this entryThis link is not meant to be clicked. It contains the trackback URI for this entry. You can use this URI to send ping- & trackbacks from your own blog to this entry. To copy the link, right click and select "Copy Shortcut" in Internet Explorer or "Copy Link Location" in Mozilla.
No Trackbacks
Comments
Display comments as Linear | ThreadedNo comments