Transparenter Bildschirm - Android App ermöglicht SMS schreiben beim Spaziergang

Der Name ist bei dieser Android App Programm, Voraussetzung ist allerdings, dass euer Android Smartphone oder Tablet eine Kamera besitzt.
Ist das der Fall könnt ihr mit dieser "Transparenter Bildschirm" App den Hintergrund durchsichtig machen und seht beim Gehen oder auch Fahren wo der Weg hinführt.
Die Stärke der Transparenz ist einstellbar, damit auch jeder Laternenpfahl beim SMS Schreiben oder anderweitigem Texten erkannt wird.

Transparenter-Bildschirm

App-Transparenter-Bildschirm


Die Android App ist für jeden nützlich, der nicht vom Bildschirm wegkommt und dennoch was von seiner Umwelt wahrnehmen möchte. Mit einer Durchschnittswertung von 4,3 kommt sie bei den Anwendern sehr gut weg.

Download Android App Transparenter Bildschirm via Google Play

Icinga 1.7 - Neue Version des Monitoring Systems

Die Nagios Alternative Icinga wurde in Version 1.7 veröffentlicht. Das Monitoring System soll nun besser paketierbar für diverse Distributionen sein und eine bessere Performance bieten. Die Icinga Web und Classic Oberfläche bietet neue Ansichten und Einstellmöglichkeiten. 

Icinga-1.7

Den kompletten Changelog könnt ihr hier finden.

Nagios vs. Icinga

Für diejenigen, die keinen Grund finden auf den Nagios Fork umzusteigen oder einfach nur einen Vergleich der beiden Systeme suchen, hat das Icinga Team eine schöne Grafik zusammen gestellt. Der Vergleich zeigt die einzelnen Unterschiede bei den Funktionen. Zusätzlich wird ein YouTube Video angeboten.

nagios-vs-icinga

Download Icinga 1.7

DiskInternals Linux Reader - Linux Partitionen mit Ext2,Ext3, Ext4 unter Windows lesen

Vor 2 Jahren hatte ich mal Ext2Read vorgestellt. Damit war und ist es möglich Linux Partitionen mit dem Dateiformat Ext2, Ext3, Ext4 auszulesen und zu durchsuchen. Leider wurde das Programm seit her nicht mehr verbessert. Eine Alternative wäre also nicht schlecht, um auch weiterhin ohne Probleme Linux Festplatten unter Windows anzuzeigen.

Eine Möglichkeit bietet die Freeware Linux Reader von DiskInternals, eher bekannt durch Datenrettungstools wie Uneraser, Partition Recovery oder Ntfs Recovery. Dennoch funktioniert der Linux Reader einwandfrei als Brücke zwischen Linux und Windows Systemen, allerdings nur mit Leserechten. Das Tool unterstützt Ext2/Ext3/Ext4, HFS und ReiserFS Dateisysteme und kann somit von fast den gängigen Systemen wie Ubuntu 12.04 oder Linux Mint 12 Dateien auslesen.

linux-reader

Durch die Exploreransicht fällt es jedem leicht sich zurechtzufinden und bei Bedarf Daten von einem parallel installiertem Linux zu sichern.

Facebook kostet nun doch Geld, jedenfalls das farbliche Hervorheben von Nachrichten

Kurz vor dem Börsengang hat Facebook in einer Region Australiens das Hervorheben von Nachrichten gegen Geld zu Testzwecken eingeführt.

facebook-hervorheben

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, soll es in Zukunft für 2 Dollar (US$2) möglich sein, den eigenen Beitrag farblich hervorzuheben, um sich von Datenstrom auf der Facebookseite abzuheben.

Mia Garlick, Sprecher von Facebook, machte folgende Aussage: "We're constantly testing new features across the site. This particular test is simply to gauge people's interest in this method of sharing with their friends,"

Laut Spekulationen sollen Mitteilungen über Paypal, Visa oder Mastercard, wahrscheinlich auch über Facebook Credits bezahlt werden können. Das Posting selbst, wird dann mit einem gelben Hintergrund versehen und hebt sich deutlich vom Newsstream ab.

Durch den geplanten Börsegang, ist Facebook quasi dazu gezwungen Geld zu erwirtschaften. Vermutlich werden in Zukunft, neben dem Highlighten, weitere Funktionen dieser Art innerhalb Facebooks auftauchen. Quelle

[Infografik] - Die Geschichte des digitalen Video Formats

Digitale Video Formate sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Täglich begegnen wir digitalen Filmen und Videos, sei im Internet, auf dem Handy oder auf anderem Bildschirmen. Die Entwicklung digitaler Formate geht unaufhörlich weiter.

1984 begann des Siegeszug mit dem Format H.120, welches gerade mal eine Auflösung von 176x144 Pixeln hatte. Heute ist nicht nur die Auflösung um ein vielfaches höher, sondern auch die Auswahl zwischen Formaten wie FLV, MP4, MKV oder 3GP ist vielseitiger denn je. Wobei jedes Format verschiedene Vorteile bietet, egal ob beim mobilen Einsatz oder beim Video Streaming.

Die Infografik von "Real" zeigt die Geschichte des digitalen Video Formats auf übersichtliche Weise und erklärt einzelne Details zu den verschieden Videotypen.

Geschichte-der-video-formate