Skip to content

Wieder da - was war los

So nach einem langen Wochenende im Schwarzwald ohne DSL mit nur wenig UMTS und somit quasi netzfrei, geht es hier wie gewohnt weiter. Eigentlich waren es ja echt nur ein paar Tage, aber es hat sich natürlich einiges getan. Nicht nur dass ich endlich einen neuen fahrbaren Untersatz habe (nicht gerade einen BMW X6, aber ein Golf tut es ja auch) und mich etwas sichere fühle (beim Credic hören;)) auf der Autobahn, nein auch im Netz hat sich etwas getan.

Eine neue Version des Notepad++ (Version 5.8.1) ist erschienen. Dabei handelt es sich um einen freien Editor, der gut als Ersatz fürs Notepad geeignet ist. Microsofts Virenscanner Security Essentials ist nun für kleine Firmen frei verfügbar und AVG hat die Version 2011 seiner Anti Virus Suite veröffentlicht. Für Twitter gibt es ein neues Tool namens TwtRoulette, nicht zu verwechseln mit Chatroulette, die Zahlen aktiver Nutzer wird es wohl nicht in die Höhe treiben. Google hat eine News Seite erstellt, auf der ihr stets die neusten Tool der Firma vorgestellt bekommt. Bleibt die Frage ob man so etwas benötigt? Die Onlinelupe stellte die Tage 111 Blogs vor, bei create or die gab es wieder einen Casual Friday und bei facebookmarketing kann man nun Facebook Pages tracken... so könnte es nun noch ne Weile weiter gehen, aber um euch nicht völlig zu überrennen, wird hier ein Schlussstrich gezogen und wird lassen das Wochenende ruhen.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options

Submitted comments will be subject to moderation before being displayed.