MS Word 2007 - unterschiedliche Überschriften in der Kopfzeile

Ich musste mich heute mal wieder mit MS Word (2007) herumschlagen. Eines der Probleme, das sich mir in den Weg stellte waren die Kopf und Fußzeilen. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich diese noch nie gut Leiden konnte. Nun zum eigentlichen Problem.
Es ging darum verschiedene Titel in der Kopfzeile zu platzieren, optimalerweise die Kapitelüberschriften. Die Lösung stellt ein nicht allzu großes Problem dar, man muss nur wissen wie. Als erstes sollte man die einzelnen Überschriften richtig formatieren, z.B. mit "Ribbon: Start/Überschrift1". Auch eine Kopfzeile ist schnell eingefügt "Ribbon: Einfügen/Kopfzeile".
Danach klickt man in die gewünschte Kopfzeile und geht wieder auf den "Ribbon: Einfügen", wählt dieses Mal aber "Schnellbausteine/Feld" aus.

kopfzeilen

Im folgenden Menü scrollt man runter bis auf "StyleRef". Bei den Feldeigenschaften wählt man "Überschrift1", vorausgesetzt man hat die Überschrift auf dieser Seite damit formatiert. Sobald man mit "OK" bestätigt erscheint die Überschrift in der Kopfzeile.

kopfzeilen

Für diejenigen die diese Anleitung nicht verstanden haben, gibt es auch noch ein Video.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.