iTunes Alternative Songbird mit neuer Version

Bereits gestern wurde eine neue Version des freien Media Players Songbird veröffentlicht. Die neue Version trägt die Nummer 1.9.3 und bringt ein paar neue Features mit. Die sogenannte "Play Queue" erlaubt es per Drag & Drop eine Playlist "on the fly" zu erstellen. An der Performance Schraube wurde ebenfalls gedreht, da der Player bei großen Bibliotheken doch etwas träge war, dies soll nun Vergangenheit sein. Auch ein eigener Musik Store in Zusammenarbeit mit 7digital wurde integriert. Bisher habe ich den Shop jedoch noch nicht getestet.

Songbird 1.9.3

Da die Software auch für Mac Betriebssysteme zur Verfügung steht wurde auch an anderen Versionen gearbeitet, so können Mac Nutzer nun CDs direkt in Songbird rippen. Den kompletten Changelog könnt ihr auf der Entwicklerseite einsehen.

Wen das Aussehen des "Songbirds" mit der Zeit langweilt, der kann ihm mittels "Feathers" ein neues Federkleid (Theme) verschaffen. Zusätzlich gibt es natürlich noch zig andere nützliche Addons für den Vogel.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.