Skip to content

GrooveDown - Grooveshark Songs downloaden

Im letzten Jahr hatte ich ein paar Streamingdienste vorgestellt. Darunter auch den immer noch sehr beliebten Dienst Grooveshark. Für diese Streamingseite existieren diverse Zusatzprogramme, unter anderem auch um Songs lokal abzuspeichern. Viele davon funktionieren jedoch eher schlecht als recht. GrooveDown will hier Abhilfe schaffen und stellt ein kleines portables Programm zur Verfügung.

groovendown

Das Tool ist simpel aber effektiv aufgebaut. Es besteht aus einer Suchmaske und zwei Listen, eine für die Suche und eine für den Download. In den Einstellungen kann zusätzlich mit Platzhaltern die Speicherart angepasst werden. Für den Nutzer ohne Englischkenntnisse steht eine deutsche Übersetzung zur Verfügung. Die Version 6.5 ist stabil und besitzt eine Autoupdatefunktion. Dem lokalen Musikgenuss steht somit Nichts mehr im Wege.

groovendown

Download

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Sascha on :

Programme dafür gibt es immer mal wieder. Die Sache steht und fällt letztlich damit, wie stark der Programmierer mit seinem Projekt "am Ball bleibt" und es mit Updates füttert. Gerade bei Grooveshark kommt es ja häufiger vor, dass sich da was tut und die alten Downloader nicht mehr funktionieren. Wer da schnell reagiert und ein Update rausbringt, tut sich wohlwollend aus der Masse hervor. Viele dieser Programme sind halt leider nur "Eintagsfliegen", die nicht weiter gepflegt werden. Mal im Auge behalten, wie sich das hier darstellt. Die Homepage vermittelt ja schon mal das gute Gefühl von Aktivität :)

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Form options