Skip to content

[Firefox Addon] Sicher ist Sicher - Phishing Schutz für Facebook

Mit seinen Millionen von Nutzern ist Facebook ständiges Opfer von Spam und Phishing Attacken. Für den Firefox wurde nun eine Facebook Phishing Protector Erweiterung veröffentlicht, die vor solchen Angriffen schützen soll.

phishing-protector-fb

Das Add-on bringt eine Warnung sobald Scripte von nicht sicheren Seiten geladen werden (XSS Injections). Auf der sicheren Seite, der sogenannten Whitelist befinden sich momentan Google Analytics, was für Statistiken benötigt wird und Google selbst, aufgrund des Recaptcha Service, mehr werden laut Entwickler nicht benötigt.

Leider hatte ich noch keine Möglichkeit das Add-on in Aktion zu testen, vielleicht habt ihr ja ein Feedback.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options