Tippspielseiten für die neue Bundesligasaison

Am 20. August geht sie ja schon wieder los, die Bundesligasaison 2010/2011. Es wird also so langsam Zeit sich eine Tippgemeinschaft zu suchen oder die alte zusammen zu trommeln. Denn schon bei der WM hat der Spieltipp im Vorfeld so manches schlechtes Spiel gerettet. Darum möchte ich euch hier drei Seiten vorstellen, auf denen es die Möglichkeit gibt zu Tippen. 

Den Anfang macht die wohl bekannteste Seite www.kicktipp.de. Auf dieser habe ich selbst sogar mal getippt. Die Seite sieht von allen drei hier Vorgestellten am nüchternsten aus, erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit. Folgende Features sind der Homepage zu entnehmen.

  • Jede Tippgemeinschaft hat ein eigenes Tippspiel
  • Individuelle Regeln möglich
  • Automatische Berechnung
  • Tippabgabe per Internet
  • Verschiedene Ligen und Sportarten kombinierbar (zum Beispiel Bundesliga + Champions League)
  • Selber Spiele und Wettbewerbe erstellen (auch für Handball, Eishockey usw. geeignet)
  • Bis zu 300 Tipper möglich
  • Kostenlos

 

Die zweite Seite im Bunde ist www.ligaexperte.de. Auf der Seite kann man sogar bis zur Regionalliga tippen. Schaut euch die Seite einfach mal an, sie macht einen flotten Eindruck und ist von Fans für Fans

  • Die Nutzer können alle Spiele der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League, des DFB-Pokals, der anderen Bundesligen, der Regionalligen, der Premier League sowie der EM-Qualifikation tippen.
  • Jeder Nutzer hat eine eigene Profilseite mit Gästebuch
  • Expertenrunden
  • Foren
  • Kostenlos

Die dritte und letzte Seite nennt sich www.tippspielarena.de und bietet auf den ersten Blick die meisten Einstellungen. Hier ein Auszug

  • Name und Logo des Tippspieles bestimmen
  • virtuelle Einsätze und Gewinne verwalten
  • die Gewinnberechnung für das jeweilige Tippspiel konfigurieren
  • Bonusfragen verwalten und mit Punkten gewichten
  • festlegen, ob in seinem Tippspiel geheim oder öffentlich abgestimmt wird
  • nachträglich Tipps Anderer als Administrator nachtragen
  • Ranking
  • Chatbox

 

Das waren jetzt auf die Schnelle drei Tippseiten, wobei ich zugeben muss, dass ich nur eine im aktiven Gebrauch getestet habe. Aber macht euch doch einfach selbst einen Eindruck von den Tippseiten. Bis zum Beginn der Bundesliga ist es ja noch ein paar Tage hin. Jedoch heißt es spätestens am 20. August, Bürostühle zusammenrücken und Tipps für das Bayernspiel am Abend abgeben

 

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.