Skip to content

Passwörter mit Google Chrome synchronisieren

Gestern ist mal wieder ein neue Version des Google Chrome Browsers erschienen (10.0.648.11 Beta). Laut Changelog hat sich nicht allzu viel geändert außer ein paar Stabilitätsupdates. Eine kleine aber interessante Änderung gab es aber dennoch.
Bisher konnte die Chrome Beta Version 10 keine Passwörter mit anderen Browsern synchronisieren.

chrome_alt

Nach dem besagten Update ist das nun aber möglich. Alles was man dazu benötigt ist ein Google Account. Damit kann man dann unter "Werkzeug/Optionen/Privates" eine Synchronisierung einrichten. Unterstützt werden Apps, Autofill, Lesezeichen, Erweiterungen, Passwörter, Einstellungen und Designs.

chrome_neu

Trackbacks

ITrig on : Google Chrome 10 ist fertig

Show preview
So schnell kann es gehen, nach nur einem Monat ist Google Chrome 10 als finale Version (10.0.648.127) erschienen. Die neue Version hat nicht nur unter der Haube einiges zu bieten (bessere Javascript Leistung) sondern bringt auch einige Veränderungen bei d

Comments

Display comments as Linear | Threaded

Jochen on :

Sicherlich wieder ein nettes Future. Doch wer mehrere Browser benutzt steht vor einem Problem. Da bleiben dann nur die üblichen Erweiterungen oder Zusatzprogramme. Ich benutze Roboform und bin total zufrieden. Das ist aber alles Geschmackssache. Für denjenigen der nur einen Browser nutzt ist es sicherlich brauchbar. Jochen http://www.jochenbake.de

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options