Skip to content

Windows Programme unter Linux

Wine 1.2 ist erschienen. Nach langer Entwicklung gibt es eine neue Final Version des Programms. Wine ermöglicht es Programme die eigentlich nur für Windows geschrieben wurden, auch unter Linux laufen zu lassen. Wichtigste Neuerung ist wohl die 64Bit Unterstützung. Der komplette Changelog ist auf der Homepage zu finden. Auf der Downloadseite sind diverese Pakete für die verschiedenen Distributionen zu finden. Sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein.

Trackbacks

ITrig on : Ubuntu im Windows 7 Look

Show preview
Bei LinuxTrends ist eine schöne Anleitung zu finden, wie man seiner aktuellen Ubuntu Installation das Look & Feel eines Windows 7 aufzwingt. Dabei wird quasi ein Gnome Theme installiert, welches alle nötigen Grafiken mit sich bringt. Wer dann mit sein

ITrig on : Wine 1.3.5 - Windows Anwendungen unter Linux

Show preview
Mitte Juni hatte ich das erste Mal über Wine berichtet. Die Anwendung erlaubt es Windowsanwendungen unter Linux auszuführen. Inzwischen hat sich viel getan und Wine ist in Version 1.3.5 verfügbar, jedoch nur als Entwicklerversion. Wer also auf Stabilität

ITrig on : Updates für iTunes, VLC Player, Wine und Sandra

Show preview
Apple hat nachgelegt und seine bekannte Musiksuite auf Version 10.1 aktualisiert. Viel neues gibt es leider nicht zu vermelden. Man kann nun mittels Airplay auf Apple TVs streamen und mit dem neuen iOS 4.2 synchronisieren. Ansonsten gab es wie immer die ü

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.
Form options